Wilsberg - Tote Hose



TV-Premiere am 11.06.2011 um 20:15h im ZDF


Ekki (Oliver Korittke) hat eine neue, hübsche Freundin: Denise (Bianca Hein). Er ist hin und weg! Aber ist sie wirklich das engelsgleiche Wesen, das er in ihr sieht? Als Denise ihren Ex-Lover Gisbert Lotze (Sigmar Solbach) erwähnt, der angeblich gerade wieder in der Stadt und hinter ihr her ist, kommt das Ekki spanisch vor. Er bittet Wilsberg (Leonard Lansink), Denise zu beschatten, um sicher zu gehen, dass er ihr vertrauen kann. Dabei stellt Wilsberg fest, dass Denise ein Verhältnis mit einem ganz anderen Mann hat – und zwar ausgerechnet mit Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky)!
Dann wird die Leiche eines Mandanten von Alex (Ina Paule Klink), Uwe Schlachkamp (Alexander Radszun), gefunden, in dessen Firma Lotze der Chefbuchhalter war. Als Wilsberg feststellt, dass die beiden Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben und das Schwarzgeld verschwunden ist, wird schnell klar, Denise hat ihre Finger im Spiel, denn sie hat mit allen beteiligten Männern zu tun.


Buch: Ecki Ziedrich
Musik: Carsten Rocker
Kamera und Regie: Hans Günther Bücking
Producer: Anton Moho
Junior-Producer: Markus B. Altmeyer
Produzentin: Micha Terjung
Redaktion: Martin R. Neumann